Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen!

Manfred Grau

Mein Angebot im Überblick für Kinder, Jugendliche und Familien


Hallo Kids!

Wisst  ihr was ihr schon alles könnt?

 

Dieses Können nennt man „Fähigkeiten“!

 

Wozu und wie kannst du deine Fähigkeiten nutzen und welche Fähigkeiten möchtest du noch erlernen um Schwierigkeiten überwinden zu können?

 

Wäre das nicht spannend

heraus zu finden?

 

Ich würde mich gerne mit dir auf die Suche begeben, deine Fähigkeiten aufzuspüren und nutzbar zu machen.

 

Wichtige Helfer bei unserer Suche können der Spaß am Spiel, die Freude am Miteinander und eine gute Portion Fantasie sein.

 

 Liebe Eltern,

liebe Sorgeberechtigten!

 

heute werden Kinder und Jugendliche vor immer mehr unterschiedliche Herausforderungen gestellt.

 

Veränderte Lebenssituationen in Familien, Kindergärten, Schulen und der Gesellschaft führen nicht selten zu Verunsicherung und Überforderung.

 

Die Folgen zeigen sich unter Umständen in der nicht altersgerechten Entwicklung, im auffälligen Sozialverhalten oder in Stimmungsschwankungen, bis hin zum Rückzug.

 

Häufig fühlen sich Eltern mit diesen Problemen allein gelassen und hilflos in der Sorge um ihr Kind.

 

In dieser Situation möchte ich Ihnen meine Unterstützung anbieten und mich gemeinsam mit Ihrem Kind auf Entdeckungsreise zu seinen Fähigkeiten begeben, für mehr Selbstbewusstsein und Stärke, sowie Wohlbefinden und Ausgeglichenheit für alle Beteiligten.



 

 

Eine große Unterstützung bei den unterschiedlichen Angeboten ist mir mein Therapiebegleit-Hund 

 Bonny.